Sonntag, 18. November 2007

Weihnachtsfarben

Ich geb's ja zu: Ich bin ein Weihnachtsjunkie. Ich liebe die Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsmarkt, Eierpunsch, ähm Schnee (ok, der ist ja meist bei uns nur auf der Durchreise, wenn überhaupt ...) und spätestens ab morgen werde ich meiner Family wieder mit Weihnachtsliedern aller Art und zwar nonstop auf den Geist gehen :-D Außerdem wollte ich mal ausprobieren, ob ich jetzt so langsam aber sicher ein schönes Rot mit meinen Ashford-Farben hinkriege. Dank dem Tipp von Moni aus der Socken-Kreativ-Liste, ich sollte doch Hot pink mit ein bißchen Scarlett mischen, hat's auch wirklich geklappt.

Hier meine Versuche:

Yuletide (Rohwolle 100 % Natur - Bambusgarn)
Die Farben gefallen mir total gut.





und Weihnachtsstern (die Rohwolle hab ich geschenkt bekommen, von der Dicke her würde ich sagen, daß es eine 6-fach Wolle ist). Der Weihnachtsstern ist mir ein wenig zu düster geworden, aber mal schauen, wie er verstrickt ausschaut.



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Babette :-)

*superschön* sehen deine Weihnachtsfarben aus , das Rot ist wirklich KLASSE geworden , bin schon sehr auf die Anstrickbilder gespannt.

*grinsel* Meine Family ist auch immer sehr genervt wenn Mutter nur noch Weihnachtslieder hört , ich liebe die Kölschen Lieder *schmacht* freu mich schon sehr die CD`s wieder einwerfen zu können.

Es grüßt dich ganz lieb Moni!

Vela hat gesagt…

Hallo Moni,

vielen Dank für das Kompliment. Eigentlich wollte ich erst den Pullover für meinen Männe weiterstricken. Aber immer so dunkle Farben stricken, macht auch keinen Spaß. Vielleicht schaff ich es ja am Wochenende wenigstens einen Strang anzustricken.

Schön, daß es noch so eine "Weihnachtsverrückte" gibt ;-).

Liebe Grüße

Babette

Anonym hat gesagt…

Da ist doch Bambus!!! Und so schön gefärbt!

LG Andrea/Arnsberg