Montag, 29. Oktober 2007

Stoffmarkt in Oberhausen

Nachdem ich nun endlich stolze Besitzerin einer Nähmaschine bin, mußte ich gestern natürlich auch zum Stoffmarkt nach Oberhausen fahren. Ich gestehe, ich mag kein großes Menschengedränge, daher war das eigentlich nichts für mich. Wobei einige Frauen mir sagten, daß es leer war, normalerweise käme frau nur sehr schlecht an die Stände ran :-(. Gereicht hat's mir aber auch so schon.
Ich hatte mir fest vorgenommen, endlich Vorhangstoff fürs Schlafzimmer zu kaufen. Nur: Gekauft habe ich Sweatshirt-Stoff für unser Teufelchen und einen Restbestand eines mittelbraunen Zottelstoffs. Aus dem Zottelstoff möchte ich ein Hundekostüm für unser Teufelchen nähen - schließlich soll sie nächstes Jahr mit zum Karnevalsumzug.

Anekdötchen am Rande (aufgeschnappt von meinem Männe): Eine Frau zu ihrer "etwas" genervten Familie: "Wenn's Euch zuviel wird, dann bring die Kleine doch zum Spielplatz - der Männerhort ist auch direkt dort..."

2 Kommentare:

Ariane hat gesagt…

hallo Babette,

genau so habe ich meinen ersten Stoffmarkt in Oldenburg erlebt, nebst ähnlichem wie in Deiner Schlußanekdote, kicher.

Übrigens bin ich auch bei den Häkelfreunden und habe gleich in Deinen blog geschaut. Schön, daß Du jetzt auch bei uns bist, Du strickst schöne Sachen. Ich stricke auch, im Moment überwiegt das Häkeln.

Und ich bin auch noch nicht so lange glückliche Besitzerin einer Nähmaschine. Genäht habe ich allerdings noch nicht viel, im Sommer sitzt man doch lieber draußen und im Gegensatz zu Wolle kann man die Nähmaschine nicht hinaus schleppen.

Vela hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich mag momentan auch lieber Häkeln oder ich strick Socken - das geht schneller :-)

Zum Nähen komme ich zZ auch nicht, obwohl ich so einige Ideen hab.